Freitag, 21. September 2007

Eine Sucht weniger

Ich habe es geschafft, seit mehr als 8 Wochen kein World of Warcraft mehr zu spielen. Irgendwie hat die Jagd nach Items, noch mehr Items und überhaupt ITEMS nachgelassen nach knapp 3 Jahren.

Das ist nicht der erste erfolgreiche Ausstieg, vor WoW habe ich Everquest gespielt, 8 Jahre lang.

Was bleibt zurück? Nichts. Die Freundschaften, die sich im Laufe der Zeit ergeben haben halten sich nicht, jenseits von Orcs, Elfen und Trollen. Irgendwie seltsam, man findet keine Zeit für eine E-Mail oder ein Telefonat, respektive einen Plausch im Teamspeak. Ohne das drumherum aus den Online Welten scheint jeder Kontakt abzubrechen, das Interesse am Kontakt schläft auch ein. Und das obwohl mit mit gleichgesinnten mehr als 8 Stunden am Tag verbracht hat, jeden Tag.

Bis jetzt habe ich es nicht fertig gebracht meine Charaktere zu löschen oder den Account stillzulegen. Sie sind einem schon irgendwie ans Herz gewachsen, die kleinen. Eigentlich ist es ja nichts weiter, als ein Haufen Pixel, der aber zeitweise mein Leben bestimmt hat. Ein Haufen virtueller Pixel, für den manche bares Geld hinlegen auf Ebay, an dem Freundschaften zerbrechen, wenn es um Items geht.

Morgens um 10 aufstehen, bis 14:00 Uhr zocken. Dann Spätschicht im Callcenter bis 23:00 und dann wieder bis 3 oder 4 morgens Monster geschlachtet.

Um aus der Sache doch irgendwas mitzunehmen werde ich den Account verkaufen. Schätze mal 100-200 Euro gibt es dafür, auf die Zeit gesehen, die ich damit verbracht habe ist mein Stundenlohn im CC gradezu fürstlich.

Andererseits habe ich es bis dato nicht geschafft meine Chars aus Everquest zu löschen, die jetzt mittlerweile 10 Jahre auf dem Buckel haben.

Keine Kommentare: