Freitag, 21. September 2007

Drahtloses DSL

Die Werbung ist schon toll, da sitzen Menschen allen Alters und Geschlechts mitten in der Pampa und gehen mit "Highspeed" online.

Klar, dass unsere Kunden das auch wollen, aber so ganz begriffen haben sie es nicht.

Kunde: Mein Internet geht nicht.

CCA: Ok, wir kontrollieren erstmal die Verkabelung und gehen dann in die Detailsuche. Erklären Sie mir bitte genau, wie sie den Router angeschlossen haben

---Stille---

CCA: Welche Kabel haben sie überhaupt angeschlossen?

Kunde: Äh...keine!

CCA: Ok, ohne Kabel wird das auch nichts mit dem DSL. Holen sie mal den Splitter und ich erkläre ihnen, wie das angeschlossen werden muss.

Kunde: Nein, ich wollte doch kabellos ins Internet!

CCA: Ohne Splitter wird das schwierig.

Kunde: Nein ich habe bei der Bestellung gesagt, ich will kabellos ins Internet und mir wurde gesagt, das sei überhaupt kein Problem. Ich habe ja auch einen entsprechenden Router von ihnen bekommen.

CCA: Ja, der Router verfügt über WLAN, allerdings kann das DSL-Signal nicht drahtlos zum Router gelangen.

Kunde: In der Werbung stand ausdrücklich, ich könne überall ins Internet mit DSL und ich kann ja schlecht ein Kabel bis in den Park mitnhemen!

Es wurde ein langes, unerfreuliches Gespräch.

Keine Kommentare: