Montag, 9. Juni 2008

Gefühle...

Schmalband Kunden, also Leute, die sich per analog Modem einwählen, sind rar geworden, gibt es aber doch noch, wer hätte das gedacht.

Ich glaube, dass jemand "gefühlt" sagen kann, ob er mit DSL 16.000 oder mit DSL 1000 surft, keine Frage. Da ist ein Unterschied.

Aber ich wage zu bezweifeln, dass man fühlt, nur mit 45 k statt 56 K unterwegs zu sein. Das glaube ich einfach nicht. Nöööööö. Ok, der Kunde war über 70 und da wird ja bekanntlich die Zeit knapp. Aber da wäre es glaube ich sinnvoller, auf DSL umzusteigen. Da lädt der Friedhofs-Prospekt im PDF-Format auch viel schneller.

Die Tatsache, das eine Firewall und ein Antivirprogramm kürzlich installiert wurden, hat mit dem, ich zitiere "dramatischen Geschwindigkeitsverlust" natürlich NICHTS zu tun.

Das hat auch der Nachbar gesagt und der ist ja schließlich Netzwerk/System-Admin/Engineer oder kurz 1337 H4XX0r bei der NASA. Oder sowas in der Art.

Bei den ganzen Nachbarn/Bekannten, die allesamt absolute IT Elite sein wollen, frage ich mich, ob unsere Wirtschaft kognitive Defizite hat, wenn sie schreit wir hätten kein Fachpersonal.

Keine Kommentare: