Mittwoch, 28. November 2007

Die Schatzinsel...UUAAAARRCCHHHHH

Ich habe durchgehalten und mir die Pro 7 Version des Romans angetan. Tapfer. Unerschrocken. Beide Teile.

Wie kann man eine simple, vorhersehbare aber gute Geschichte SO BESCHISSEN UMSETZEN?!

Meine Fresse. Ich brauch erstmal eine Zigarette, damit das nicht in ein totales Kiddiebashing ausartet.

Der einzige Lichtblick war Tobias Moretti. Und auch der Kommisar Rex war nicht in Hochform. Aber noch einer der wenigen Glanzmomente.

Die Schauspieler wirkten allesamt so angestrengt, als ob man ihnen ein Stück Kautabak in den Arsch gesteckt hätte. Wie peinlich kann deutsches Fernsehen noch werden? Egal ich lasse meinem Unbill freien Lauf. Ich geifere.

Ich dachte erst, das sind alles verheizte "Vera am Mittag" Versager, die für eine warme Mahlzeit alles machen. Und ich wette meinen Erstgebohrenen, dass die alle vom Teleprompter abgelesen haben. So holperig, gestelzt, ungelenk und verkniffen kann man garnicht spielen. Unmöglich. Ach, drauf geschissen, ich wette ein Jahresgehalt.

Jim Hawkins
Die Sprachausgabe (Text oder Dialog kann ich es nicht nennen, ehrlich) war auf dem Niveau einer Bandansage. Aber am Anfang schön die Hure gebürstet hohoho da konnten sich die Single Männer noch schön einen von der Palme wedeln in der Werbepause. "Wieso haben sie nicht Barbara Schöneberger als Hure genommen? Die wollte ich schon immer oben ohne sehen!!111" hat so mancher gedacht. Mist oder?

Der Arzt
OMFG. Ganzgesichts Botoxbehandlung? Der einzige Schauspieler, der noch schlechter ist, ist Elijah Wood. Der kann auch nur drei Gesichtsausdrücke:

- Leidend
- Schmerzerfüllt
- Schmerzerfülltes Leiden

Wegen dem hasse ich LOTR. Ich hab versucht mir die Filme noch mal anzusehen, aber wenn ich Elijah sehe denke ich nur noch: Tötet den bald jemand? Bitte. Irgendwer. BITTE!

Komisch, Ben Gun hat mich auch irgendwie an Gollum erinnert.

Dann gabs noch eine Liebesgeschichte, die auch nicht im Roman vorkommt. Und alle, die nicht schnell genug waren sich am Anfang bei der Hure im Stroh einen zu schütteln konnten aufatmen, es gab nochmal eine Brust zu sehen. Gute Arbeit Pro 7.


Ich kann nicht weiterschreiben. Es war zu schlecht. So eine Scheisse hätten sich nicht mal die öffentlich Rechtlichen getraut und die produzieren Musikantenstadl!

2 Kommentare:

Xandria Alora hat gesagt…

Ich habe sogar die ganzen 40 Minunten ab dem Filmanfang tapfer durchgehalten. Für mehr hat es bei mir am mangelnden Durchhaltevermögen gescheitert *lol*

Nicht, dass ich gar keine Ausdauer an Ausbeutung eigener Nervenreserven haben sollte ;) Aber diesmal war es mir einfach zu wenig Sehenswertes dabei.

Ich kenne auch Filme über die Schatzinsel, die zwar viel kürzer sind, allerdings die eigentliche Geschichte viel besser umsetzen.

Meine Meinung daher auch:
Weniger ist oft mehr!

Liebe Grüße
Xandria

Anonym hat gesagt…

Na dann freu dich schonmal auf die neu angekündigte Schatzinsel-Verfilmung mit Elijah Wood und Donald Sutherland. Wood übrigens als Ben Gun.