Mittwoch, 3. Oktober 2007

Aufgelegt...oder nicht?

Ich mag Kinder nicht. Da kommt jetzt das Bulletproof Argument: Du warst doch selber mal eins...wohoooo. An manchen Tagen bekommen die Kleinen aber ihr Fett weg, ungewollt war ich Zeuge eines solchen Triumphs:

Ein kleiner Schnösel ruft an, das DSL ginge nicht und er wäre ja der krasse Check0r und es muss an uns liegen. Nur dumm, dass ich seinen Router anpingen kann. Ja, er hätte am Wochenende eine krasse LAN-Party zu Hause gemacht und da hätten sie am Netzwerk bzw. den Netzwerkeinstellungen herumspielen müssen.

Nach 10 Minuten hat er gerafft, das ich ihm nicht helfen kann, sein LAN wieder einzurichten. Also können kann ich schon, wir dürfen aber nicht.

Zwei Stunden später meldet sich die Mutter erbost, dass wir da helfen müssten schließlich hätten wir ja...palaver palaver. Mein Kollege hat ihr erklärt, wie die Sachlage ist und das Gespräch beendet.

Gegen 22.30 meldet sich der besorgte Vater, diesmal wieder bei mir. Ich habe ihm erklärt, dass das DSL funktionieren würde, jedoch durch die unfachmännische Umstellung der Netzwerkumgebung kein Zugang zum Netz möglich sei. Bei einem Minutenpreis von 1,29 Euro/Min hat die Familie schon einiges durch die Leitung geblasen und dem Vater ist zu Recht das Unterputzkabel gerissen und er hat aufgelegt.

Dachte er.

Hat wohl den Hörer nicht ordentlich auf die Gabel gelegt (seltsam, heutige Telefone haben keine Gabel mehr) und ich wurde Zeuge der folgenden Nemesis.

Vater: Komm sofort runter (geschätzt 70 Dezibel)
Wegen deinem Scheiss am Wochenende kommen wir nicht mehr ins Internet, haben diese Abzockerhotline angerufen und müssen jetzt einen Fachmann kommen lassen, damit alles wieder funktioniert.

Es folgte die Androhung zahlreicher Strafen die eine Ausgangssperre, PC-Verbot und Taschengeldentzug inkludierten. Sohnemann wollte Veto einlegen und kreischt seinerseits den Vater an.

Zu dem Zeitpunkt hatten sich bereits 4 Kollegen in das Telefonat eingeklinkt, sowas darf man schließlich nicht verpassen.

Der Streit gipfelte dann in einer Ohrfeige, dem Geräusch nach zu urteilen würde ich auf eine gezielte 30 Grad abwärts Rückhand tippen.

Ja, das entschädigt für viele frustrierende Telefonate, wo die Eltern einem ihre Kinder ans Telefon holen, die würden sich ja schließlich auskennen und wir Hotline Deppen wären eh alle Rollrasen-Verleger.

1 Kommentar:

Xandria Alora hat gesagt…

Und bei uns hatten die Kunden sich schon aufgeregt, dass sie 14 Cent/Min bezahlen müssen *g*