Früher hat man vom Start des Spiels bis zum ersten Frag ne Minute gebraucht (Quake z.b.)
Ich starte den PC und anschließend Steam, weil ohne Steam geht anscheinend garnichts mehr. Oder Battle-Net. Oder was weiß ich. Ah, ein update...runterladen mit ISDN Geschwindigkeit, weil die Server überlastet sind. Bis zum Neustart vergehen knapp 10 Minuten. Wieso muss ich meine Zugangsdaten neu eingeben? Wo sind die noch gleich gespeichert? Eine 30 Seiten lange neue EULA erscheint...egal, das les ich nicht, ich muss es eh akzeptieren, weil ich sonst nicht spielen kann. Sehr schön, jetzt bekomme ich Spam wie Sau, weil ich zugestimmt habe, dass Steam meine Daten an Pfister schicken darf und die denken, mein Penis wär zuklein/schlaff...was auch immer.
Steam läuft, doppelklick auf das Spiel...ach...ein Update. Nun gut, lade ich auch das runter, warum Update? Das lief doch. Achso, der Hersteller, nennen wir ihn mal ATI brauchte noch extra Unterstützung. Ich hab aber Nvidia...ach was solls, ich mach mir einen Kaffee.
Mein Kaffee wird in einer Kaffeemühle aus den 30ern per Hand gemahlt und ich brühe per Hand auf, das dauert also länger als schwuchtel Clooney-Pads die heute so hipp sind und schmecken, wie Spülwasser. Aber's ist so convenient Darling!
Zurück am Rechner, Spiel ist gestartet. Ich mache den Serverbrowser auf, meine Favoriten sind weg...na toll. Nach einer Auswahl geordnet nach Latenz und Frequentierung verbinde ich mich zum ersten Server. Eine Sortierung nach Namen ist unmöglich geworden, weil die Arschloch-Kiddieadmins anstelle einer kurzen Beschreibung lieber irgendwelchen Müll eintragen. Mist, irgendwelche Custom-Maps fehlen...egal, nehm ich den nächsten.
Halleluhja! 100000000000000000000 MP3 Addons müssen geladen werden, die keine Sau braucht und zudem auf jedem Server gleich sind "HEADSHOT" und "UNSTOPPABLE!" aus Quake...aber anders kodiert und/oder anders benannt. Ich glaube ich habe diese Sounds 30-fach auf der Platte....Urheberrechtsbedenken machen mich besorgt, dürfen die das überhaupt und mache ich mich strafbar? Ich will doch nur ein bisschen ballern!
Während ich also warte, dass die Sounds runtergeladen werden, wird meine IP zeitgleich an Abmahnschlampe_03 übermittelt und eine Abmahnung automatisiert verfasst, weil ich Urheberrechtsgeschützte Scheisse, die ich nie wollte aber runterzuladen gezwungen war, auf meiner Platte befindet und ich deswegen jetzt 30.000 Euro an eine Klitsche in Russland zahlen muss.
Mittlerweile sind 30 Minuten rum und ich lege eine gekaufte DVD ein, die 36 Kammern der Shaolin, ein Meisterwerk aus den 80ern, solche Filme machen die heutzutage garnicht mehr. Ich gucke konsterniert auf den Hinweis, dass das kopieren der DVD strafbar ist ja danke ihr Arschlöcher, ich hab sie doch gekauft!!!111
Der Mönch hat sich in die 8. Kammer gekämpft, dann ist mein Spiel so weit, dass ich tatsächlich spielen darf. Ich nehm die Sniper, weil das die coolste Waffe in jedem Shooter ist und ich sowieso ein geiler Hecht bin. Da poppen drölf Nachrichten und die Steam-Store Seite auf, die einen reden wirres zeug, die Shop-Seite sagt mir, dass das Spiel, welches ich seit einer Stunde zu spielen versuche, kaufen möge, sogar 20% billiger als noch vor 5 Tagen, als ich es gekauft hatte!!!!
Alles weggeklickt und wieder im Spiel erscheint das Disconnected Fenster: Sie waren zu lange inaktiv und wurden daher vom Server getrennt.
Ich scheiss auf das Spiel und will den Film genießen, als eine Einheit der GSG9 meine Tür aufsprengt und Blendgranaten zündet, weil ich die Abmahnungsfrist habe verstreichen lassen. Bevor ich von einer Glock17 in den Rücken getroffen werde ploppt ein letztes Fenster von Steam auf, dass mich darüber informiert, dass mein Account gehackt worden sei.
True Story.
Sonntag, 19. Juni 2011
Mal ein bisschen online spielen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen