Dienstag, 19. Mai 2009

Gesucht: Guter Shooter

Und zwar einen, der Spaß macht. So viel Spaß wie der Duke, Shadow-Warrior oder Blood. Sogar Quake 2 hat sehr viel Spaß gemacht und das war ja nun ein fast ernsthafter Shooter.

Wenn ich mich heute so umsehe, entdecke ich zwar eine Menge Killerspiele aber keins davon spricht mich an. Entweder es ist eine ganz ernsthafte Simulation oder der 10000. Weltkriegsshooter oder Klicki-Bunti Scheiße. Ja ich meine Metroid Prime.

Wo ist der Spaßfaktor geblieben? Der letzte Fun-Shooter war Serious Sam, davon soll es einen dritten Teil geben. Aber auch da fehlen mir einfach die abgedrehten Waffen der alten Garde. Shrinker, Freezer, eine Häutungsklinge, Voodoo Puppe...you name it. Der Coop-Modus scheint auch völlig aus der Mode gekommen, dabei macht der wirklich Spaß.

Schlimmer wird es nur noch, wenn einem Shooter RPG Elemente verpasst werden. Hallo gehts noch? Kein Schwein braucht eine Charakterentwicklung bei einem Ballergame. Und ich will auch keine Waffenupgrades oder Depot der Größe Russlands im Rucksack.

Raketenwerfer in welcher Form auch immer, eine Präzisionswaffe und ein bisschen Streufeuerzauber. Reicht, danke, Wiedersehen. Und haut ab mit alternativen Feuermodi. Eine Schrote ist eine Schrote. Fertig.

Keine Kommentare: